Zur Person

Ich benenne eindeutig die Chancen und Risiken des Finanzierungsprojektes. Ich richte den Blick zuallererst auf den Kunden und dann auf die möglichen Angebote.

Vita

  • Bankkaufmann
  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • Finanzexperte in der Sparkassenorganisation und einer deutschen Geschäftsbank
  • Vermögensberater für vermögende Privatkunden einer deutschen Großbank
  • Finanzierungsberatung und Vermögensberatung Praxis-Training mit Beratern im Anlage- und Finanzierungsbereich
  • Selbständiger Finanzierungs-, Anlage- und Versicherungsberater

Was mich auszeichnet

Von den ersten Berufsjahren in der Schwarzwaldhauptstadt Freiburg mit Blick auf Berge und Täler, über ein paar Jahre Küstenerfahrung in Mecklenburg-Vorpommern ging es dann für mich in die Mitte Deutschlands nach Niedersachsen mit seinen weiten Horizonten. Hier lebe ich seit etwa 20 Jahren mit meiner Frau und nun mit meinen beiden Töchtern.

Auch in meiner Freizeit bin ich gern beweglich und aktiv: zwei bis drei Mal in der Woche laufe ich Strecken zwischen fünf und zehn Kilometern, im Winter zieht es mich in die Berge und ich schnalle ab und an die Bretter an; im Sommer ziehe ich zum Ausgleich ein paar Bahnen in unseren schönen Freibädern in Hemmingen.

Und beruflich?

Die Möglichkeit Beratung durch die Digitalisierung transparenter und angenehmer für Kunden und Berater zu machen hat mich früh begeistert. Gemeinsam mit meinen Kunden bin ich schnell in der Lage transparente und nachvollziehbare Angebote für Ihre Bau- oder Kaufprojekte zu erstellen.

Für mich persönlich ebnete der technische Fortschritt den Weg  in die berufliche Unabhängigkeit. Die Technik war auf einmal nicht nur in einer Bank verfügbar sondern an jedem beliebigen Ort. Und dazu erleichtert sie die bessere Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.

Ich nutze die technischen Vorteile um mehr Zeit für meine Kunden zu haben und mich mit Ihnen auf Ihre spezifischen Anliegen zu konzentrieren.